Grafikdesign & Illustration _ Printdesign

Referenzen

Programmheft SchulKinoWochen

Umschlag für Programmheft der SchulKinoWochen Berlin 2012

Seit 2006 werden die SchulKinoWochen in Berlin als Projekt von Vision Kino mit dem Kooperationspartner JugendKulturService organisiert. Seither gestalte ich die Programmhefte von Layout über Satz bis zur Bildbearbeitung und Druckvorbereitung.

Dieses Jahr realisierten wir eine Neuerung für die effiziente Zusammenarbeit der Programmdisposition mit der Ausgabe für die Termintabellen. Über eine Datenbank werden jetzt automatisch xls-Tabellen für die Sortierung nach Kino oder Film aus dem Dispositionskalender erzeugt, die letztes Jahr noch mühevoll per Hand eingegeben und bei Dispo-Änderungen gepflegt werden mussten. Auch die Tabellen für die online-Verwendung sind eingeschlossen.

Ergänzend zum Programmheft, das an Schulen verteilt wird, kam 2011 die Entwicklung der Website der SchulKinoWochen Berlin dazu, um Lehrer unabhängiger vom Programmheft der Schule zu machen und auch Schüler und Eltern direkt anzusprechen.

Datum: 5. September 2012
Kategorie: Grafikdesign & Illustration, Printdesign
Tags: , , , ,


Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

(Moderierter Blog)