Webdesign

Referenzen

Geben Sie Ihren Präsentationen den ZOOM

Screenshot Prezi

Meine erste Prezi

Prezi ist ein zoomender Präsentations-Editor, der mir einfach Spaß macht. Flashbasiert enthält er dennoch die Möglichkeit auf iPad zu präsentieren und das, als ob Prezi extra dafür programmiert wurde.
Meine erste Prezi: Eine Stadtübersicht mit Zoomfunktion. Als Beispiel nahm ich die Karte von Berlin zum Thema SchulKinoWochen. Durch die Prezi bewegt man sich mit den Pfeiltasten, durch Starten einer automatischen Show (z.B. alle 4 sec.) oder – was gerade hier bei der Karte sinnvoll ist – durch Klicken auf die Stelle, die einen gerade interessiert.

SKW Kinos auf Prezi bietet den vollen Funktionsumfang der Präsentation. Dieser hier eingebundene Web-Player spielt nur linear ab.

Schaut die Beispiele auf der Prezi-Seite  unter EXPLORE an, Prezi ist unglaublich vielseitig und dürfte so manchen Vortrag von Schule bis High-Profession revolutionieren. (Der angegebene Link führt gleich auf die Anmeldeseite, für drei erfolgreiche Anmeldungen bekomme ich drei Monate Enjoy kostenlos ;-), wer sich nicht anmelden möchte klickt aufs Prezi-Logo und gelangt damit zu allen öffentlichen Informationen über Prezi.)

 

 

Datum: 27. Oktober 2012
Kategorie: Webdesign
Tags:


Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

(Moderierter Blog)