Grafikdesign & Illustration _ Illustration

Referenzen

Ein Logo für BOA-Afrika

Finales LOGO

Im Sommer sprach mich Susanne Poick vom Verein BOA-Afrika an, ob ich ehrenamtlich bereit wäre für den Verein ein Logo zu entwickeln.
Die jungen Frauen, die mit viel Liebe und Altruismus von Berlin aus und vor Ort versuchen mit wenigen Mitteln viel zu erreichen, haben mich schnell überzeugt zu helfen.

Der Verein dient in erster Linie der Förderung der medizinischen Versorgung von Menschen in Afrika, denen hierfür aus unterschiedlichen Gründen die geeigneten Mittel fehlen.

Ich hoffe das Logo wird diesem Verein gerecht und wird sich einprägen, als kleiner effektiver Helfer in Afrika.

Die Entwicklung des Logos und die Hürden

Scribbles, digitale Skizzen, Ausarbeitung der Ideen, Rechteklärung (u. a. mit dem Deutschen Roten Kreuz), neue Ideen und Reinzeichnung … ein Logo entsteht. Im dazugehörigen Styleguide sind die Farben, die Typografie, die Mindestgrößen und Abstände und die Verwendung der Varianten für Druck und Web erklärt.

Datum: 9. Oktober 2012
Kategorie: Grafikdesign & Illustration, Illustration
Tags:


Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

(Moderierter Blog)