Grafikdesign & Illustration _ Printdesign

Referenzen

Die Eisdiele – Fotos und Eiskarte

Eiskarte_A3Wickel_B.indd
Die Eisdiele in Warnemünde.
Hausgemachtes Eis nach bewährter Rezeptur seit 1946.

NEU 2015: Eigene Website (WordPress geht ja so schnell!)

Seit dem Jahr 2000 mit Fotos und Karten von mo-ment. Da möchte ich mal etwas ausholen:

»Im Jahr 1946 begann Frau Elisabeth Horst (meine Großmutter) mit dem Verkauf von hausgemachtem Eis. Sie ahnte sicher nicht, daß sich auch heute noch Groß und Klein das Eis nach Ihren Rezepten schmecken läßt.
Natürlich hat sich seit den Anfangstagen, als man sein Eis gegen Zuckermarken erhielt, viel gewandelt. Bevor die Eisdiele 1951 ihr langjähriges Domizil in der Seestraße 13 fand, gab es einige Umzüge. Seit Schwiegersohn Johannes Hübener 1967 ins Eisige Geschäft einstieg, wurde die Strand-Eisdiele immer wieder modernisiert. Maschinen entwarf und baute der Chef mit Freunden selbst, so daß auch bei größtem Ansturm der Wunsch nach „1 mal Gemischt“ erfüllt werden konnte. So hieß es nämlich meist bis 1990, wo pro Tag bis zu 500kg Vanille-, Schoko- und Erdbeereis über den Tresen gereicht wurden.
Mit der Wende änderte sich dann so einiges. Nachdem mit einer neuen Ladeneinrichtung und vielen neuen Eissorten die ersten Hürden genommen waren, mußten wir im Oktober 1993 nach 42 Jahren raus aus der Seestraße 13. Doch jetzt sind wir hier – Am Strom 102 in Warnemünde – und fühlen uns seit 1994 auch hier wieder wohl.
Und da wir die bewährten Grundrezepte für unser Eis beibehalten haben, hoffen wir, daß es Ihnen auch weiterhin bei uns schmecken wird.

Ihr Team der Eisdiele um
Dietlinde Hübener,
welche die Familientradition nun in dritter Generation fortführt.« (Text aus der Karte 2000)

 

 

Datum: 16. Januar 2011
Kategorie: Grafikdesign & Illustration, Printdesign
Tags: , ,


Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

(Moderierter Blog)